Alle Leistungen unserer orthopädischen Praxis

• Körperliche Untersuchung
  • Sonographie des Bewegungsapparates, inklusive der Säuglingshüfte
  • Kernspintomographie/MRT des Bewegungsapparates
  • Knochendichtemessung (DXA/DEXA Osteodensitometrie) und sonst. Diagnostik und Therapie von Knochenerkrankungen (Osteologie)
  • Elektronische Fußdruckmessung (dynamische Pedobarographie; Verteilung des Drucks an der Fußsohle beim Gehen) und computerbasierte Einlagenversorgung
  • Chirotherapie
  • Stoßwellentherapie (ESWT)
  • Spez. orthopädische Rückenschmerzbehandlung:
  • SpineMed-Therapie (HWS, LWS)
  • Akupunktur zur Schmerztherapie
  • Pulsierende Magnetfeldtherapie
  • Wirbelsäulennahe Infiltrationsbehandlung unter bildgebender Steuerung: Facetteninfiltration, Nervenwurzelblockaden (periradikuläre Therapie, PRT), Peridurale Injektionen (lumbal, sakral)
  • Minimal-invasive Behandlung der kleinen Wirbelgelenke: Facettendenervierung/Thermokoagulation zur Kreuzschmerzbehandlung
  • ACP-Therapie (Autologes Conditioniertes Plasma): Behandlung bei Arthrose, Sehnenschäden etc.
  • Sonstige Injektions-/Infiltrationsbehandlung, z. B. Gelenkinjektionen/intraartikuläre Injektionen – möglichst cortisonfrei – mit u.a. Hyaluronsäure, Next Generation.
  • Ambulante Operationen: (Schwerpunkt minimal-invasiv, z. B. Arthroskopien / arthroskopische OPs von Schulter, Ellenbogen, Handgelenk, Knie, Sprunggelenk, endoskopische Karpaltunnel-OP etc. und offene Operationen).
  • Begutachtungen: Erstellung von Gutachten für Gerichte, Versicherungen, Personen.

OP-Spektrum